Deutsch | English

Hotline

+ + + Wir freuen uns Ihnen ab sofort unsere neue informative Produkt- und Preisinformation zusenden zu dürfen + + +
Qualität – bei MOLLET Unternehmensmaxime

MOLLET

Erfolg durch

QUALITÄT

QUALITÄT

durch Kompetenz

Bestimmung der Dichte

 

 

 

Maßgeblich für das perfekte Auslegen von Schüttgut-Füllstandanzeigern ist die Kenntnis über die Schüttdichte bzw. das Schüttgewicht.

 

Bereits bei Gründung des Unternehmens wurde mit der Erstellung einer Schüttgutliste begonnen. Heute verfügt MOLLET über eines der umfassendsten Verzeichnisse.

 

Laufend werden weitere Schüttgüter in unserem Laboratorium ausgewogen und der Liste hinzugefügt.

 

     

Schüttgutlabor

 

In unserem Schüttgut-Laboratorium lagern die unterschiedlichsten Schüttgüter aus zahlreichen Industrien. Dazu gehören Lebensmittel, Tierfutter, Baustoffe, Kunststoffe, Metalle und Legierungsbestandteile, chemische und pharmazeutische Feststoffe sowie Holz und Kohle in verschiedenen Korngrößen.

 

Im Labor werden all diese Schüttgüter aufbewahrt, ihre Eigenschaften wie z.B. Schüttgewicht oder Schüttdichte katalogisiert und für die jeweiligen Kundenanwendungen als Vergleichsmaterial verwendet. Somit stellen wir sicher, dass der Kunde immer das optimal angepaßte Messgerät für seine Anwendung erhält.